Montag, 1. März 2010

Muse / Traum

Ich hatte heute Nacht einen Traum, der so real und fassbar wr, dass ich mich beinahe an jede Einzelheit erinnern konnte, als ich schließlich aufwachte.
In der U-Bahn war es immer noch da und jetzt gibt es eine Idee für einen ganzen Roman.
'Krass' würde meine Praktikantin jetzt sagen.
lube - 1. Mär, 15:12

wie praktisch. der traum als muse, auf jeden fall unkomplizierter ;)

Odem - 1. Mär, 15:19

als was?
lube - 1. Mär, 15:26

na, als eine muse in person. ;)

Odem - 1. Mär, 15:26

sind musen kompliziert?
lube - 1. Mär, 15:32

nicht unbedingt die muse selbst, aber die beziehung zu ihr. du hast doch mal selbst über deine ex-muse geschrieben. wie war es denn da?

Odem - 1. Mär, 15:36

eigentlich ganz einfach.
hm.
allerdings nur so lange, bis die muse nicht mehr nur muse sein wollte, sondern anteil am realen leben einforderte.
dann wurde es sehr... wie sagtest du? kompliziert!
lube - 1. Mär, 15:41

siehst du. ein traum ist da unkomplizierter ;)

Odem - 1. Mär, 15:42

aber weniger ergiebig. man kann schlecht nachhaken
lube - 1. Mär, 15:43

*lol*
wer weiß? formuliere deine fragen und warte die nächste nacht ab ;)

Odem - 1. Mär, 15:46

ja, ich werd mir nen gelben klebezettel an die stirn pappen.
hab ja nicht mal konkrete fragen. brauch mehr so... mehr halt. inhalt und so :)
lube - 1. Mär, 15:53

könnte ein interessater ansatz werden: das zwiegespräch zwischen dir und deinem traum.

Odem - 1. Mär, 15:58

*würg*
lube - 1. Mär, 16:04

ich meinte den traum als instanz, nicht seinen inhalt. was gibt es da zu würgen?

Odem - 1. Mär, 16:07

ich würg halt gern mal, du kennst mich doch.
dimplomatie is nich so mein ding
lube - 1. Mär, 16:16

hm. mit dem würgen ist mir noch nicht so aufgefallen. leidest, littest du an bulimie? dich kennen?

Odem - 1. Mär, 16:23

*lach* nee. also du hast du gesagt, du kennst meinen stil.
das kommt bei mir öfter vor. meine schüler reden alle so: *würg* *kotz* *hechel* *lechz*... wahrscheinlich können die sich gar nicht mehr richtig ausdrücken. hm... ich anscheinend dann auch nicht :~
lube - 1. Mär, 16:29

deinen schreibstil, ja, nicht deinen würgstil ;) naja, mit dem schreibstil ist ja jetzt auch schluß, wenn du den jetzt änderst. du hast schüler und praktikanten?

Odem - 1. Mär, 16:30

Ja, die Praktikantin für die Büroarbeit.
Außerdem ändere ich meinen Stil nicht bewusst, ich habe nur ein wenig runtergschraubt. Um die Wortzahl hochzuschrauben. Quasi.
lube - 1. Mär, 16:40

ich will auch eine praktikantin!

Odem - 1. Mär, 16:42

wofür?
lube - 1. Mär, 16:43

och... wofür halt so praktikantinnen nützlich sind...

Odem - 1. Mär, 16:48

du bist ja ähnlich konkret, wie mein traum :)
lube - 1. Mär, 16:52

tja, ich und dein traum sind echt nur zweite wahl für deine inspiration *lach*
ach, ich habe mal einen so guten artikel über die anforderung an eine muse gefunden und ihn leider in einem anflug von löschwahn gehimmelt und kann in trotz intensivster suche nicht mehr finden. das leben ist manchmal ungerecht zu mir...

Odem - 1. Mär, 16:55

oh schade, den hätte ich gern gelesen.
gehimmelt? toller ausdruck!
lube - 1. Mär, 16:59

ich weiß nur noch, dass er teil einer festrede war, aber für wen und wann und warum? herrje. alt werden ist echt scheiße. dabei sprach er mir so ziemlich aus der seele.

Odem - 1. Mär, 17:19

mann, mann, mann...
lube - 1. Mär, 17:24

ja.

dann will ich dich mal nicht weiter aufhalten oder schlimmer noch vom schreiben abhalten. bis schon sehr gespannt.

hast dir auf jedenfall die schokolade verdient ;)

Odem - 1. Mär, 17:25

aaaaaaaaach.
wo doch fastenzeit ist...
lube - 1. Mär, 17:30

ja, das auch. es war eh nur eine theoretische schoki.

Odem - 1. Mär, 17:30

ach? na danke!
lube - 1. Mär, 17:34

rein logistisches problem.

Odem - 1. Mär, 17:39

müsstest sie ja ned nach m. tragen.
lube - 1. Mär, 17:43

das hätte ich auch ganz bestimmt nicht getan, jedenfalls nicht in diesem leben ;)

wie also dann? schicken? du willst doch nicht ernsthaft die anonymität des internets verlassen, oder?

Odem - 1. Mär, 17:44

nö. wo es doch hier so schön gemütlich ist :)
ich muss jetzt los, war mir ein ausßerordentliches vergnügen wiedermal.
lube - 1. Mär, 17:49

siehste. sag mir bescheid, wenn du eine idee hast. ich schicke sie auch gerne per email :p

war mir auch ein vergnügen.

... und was das alles soll

wenn ich nicht tanze, schreibe ich. Hier entsteht jede Menge Buchstabenschrott.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Frühling
Der Frühling bricht herein, die Sonne scheint, nur...
Odem - 23. Mär, 10:17
Und Dinge sagt, die er...
Und Dinge sagt, die er dereinst leugnen wird.
404 - 9. Mär, 11:23
Sehr trefflich formuliert...
Sehr trefflich formuliert vom alten Friedrich.
lovehunter - 9. Mär, 10:55
besonders schlimm ist...
besonders schlimm ist das aber dann für die menschen,...
lube - 14. Feb, 12:12
anlässlich
»Liebe ist der Zustand, wo der Mensch die Dinge am...
Odem - 14. Feb, 11:11

...

Status

Online seit 5538 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mär, 10:17

Meine Kommentare

rattklongratt - wenn...
rattklongratt - wenn der Postbote einen Gruß in meinen...
Erzangie - 14. Feb, 11:15
wie traurig müssen die...
wie traurig müssen die sein, die sich auf sowas melden...
deprifrei - 13. Feb, 19:25
Ich frage mich, was eine...
Ich frage mich, was eine angemessene Zeitspanne ist,...
deprifrei - 13. Feb, 19:22
nur homeshopping ist...
nur homeshopping ist besser :)
Spezialistin - 13. Feb, 19:16
http://www.amazon.de/Die-T otdenkerin-Fran-Dorf/dp/34 9222959X/ref=sr_1_1?s=book s&ie=UTF8&qid=1297620045&s r=1-1
http://www.amazon.de/Die-T otdenkerin-Fran-Dorf/dp/34 9222959X/ref=sr_1_1?s=book s&ie=UTF8&qid=1297620045&s r=1-1
Sternenstaub - 13. Feb, 19:01

Wer hier klaut stirbt

Für Idee und Inhalt ist Miss Odem allein verantwortlich. Sofern ich Textpassagen oder Bilder anderer Autoren verwende, sind die Quellen im Text oder durch Links gekennzeichnet. Gleiches erwarte ich von Usern, die Material von diesem Weblog für ihre Zwecke weiterverwenden möchten.

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

[sowas wie] Gedankenfetzen
Die Buchhändlerin
Figurenentwürfe
Gärtner seines Lebens
Kára
LebensBühne (the real life)
Lyrik
Rosenkavalier
zitiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren